Menü
10.09.2020 / 21 Elul 5780

JFT: Persischstunden *ausgebucht*

Preview vor dem deutschen Kinostart – mit Gast

© alamodefilm 1942: Gilles, ein junger Belgier, wird zusammenmit anderen Jüdinnen und Juden von der SS verhaftet und in ein Lager in Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein – eine Lüge, die ihn zunächst rettet. Doch dann wird Gilles mit einer unmöglichen Mission beauftragt: er soll Farsi unterrichten. Offizier Koch, Leiter der Lagerküche, träumt nämlich davon, nach Kriegsende ein Restaurant im Iran zu eröffnen. Wort für Wort muss Gilles eine Sprache erfinden, die er nicht beherrscht. Als in der besonderen Beziehung zwischen den beiden Männern Eifersucht und Misstrauen aufkommen, wird Gilles schmerzhaft bewusst, dass ihn jeder Fehltritt auffliegen lassen könnte.

Im Anschluss an das Screening ist der Produzent Sol Bondy zu Gast.

Regie: Vadim Perelman, Deutschland/Russland 2020, Drama, 127 Min., mit Nahuel Pérez Biscayart, Lars Eidinger, Leonie Benesch u.a., deutsch-englische OF mit deutschen UT

Termininfos Hinzufügen (iCal)

Termin
10.09.2020
Beginn
20:30 Uhr
Eintritt
€ 10 | € 8 ermäßigt
Karten
Tel.: 069 219 978 55 und online: www.arthouse-kinos.de
Veranstaltungsort

Rossmarkt 7
60311 Frankfurt am Main

 www.arthouse-kinos.de

  Zur Facebook-Veranstaltung

Termine