Menü
07.09.2022 / 11 Elul 5782

JFT: Freiluftkino – Der Balkonfilm

Die ganze Welt – eingefangen auf einem tristen Gehweg in Warschau. Über zwei Jahre hinweg fängt Paweł Łoziński zu verschiedenen Tag- und Nachtzeiten die persönlichen Geschichten der Passant*innen ein, die auf dem Gehweg vor seinem Balkon entlanglaufen. Er positioniert seine Kamera, wartet bis seine Filmheld*innen den Bildausschnitt betreten und ermuntert sie, ehrlich, persönlich und offen von ihrem Dasein als Mensch, ihren Gefühlen und den großen Lebensfragen zu erzählen.
DER BALKONFILM entwirft mit diesem dokumentarischen Sozialexperiment ein besonderes, zeitgenössisches Kunstwerk: Jede Begegnung entpuppt sich als emotionales Geständnis, intimer Dialog und rührendes Porträt diverser Menschen, deren philosophische, existenzielle Gedankengänge einen neuen Blickwinkel auf die Welt und das heutige Polen freigeben.

Freiluftkino x goEast – Festival des mittel- und osteuropäischen Films

Termininfos Hinzufügen (iCal)

Termin
07.09.2022
Beginn
21:00 Uhr
Eintritt
€ 9 | € 7 ermäßigt
Karten
Online-Kartenbestellung
Veranstaltungsort

Savignystraße 66
60325 Frankfurt am Main

Termine