Menü
06.09.2020 / 17 Elul 5780

JFT: Alexander Granach – Da geht ein Mensch

© Zorro Film Der aus der Ukraine stammende Schauspieler Alexander Granach erlangt im Berlin der Weimarer Zeit schnell Berühmtheit: Er ist der Star der großen Theater und schreibt sich mit seiner Rolle des Knock in Friedrich Wilhelm Murnaus „Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens“ in die Filmgeschichte ein. Auf der Bühne arbeitet er unter der Leitung von Bertolt Brecht und Erwin Piscator. Angelika Wittlichs eindringliches Porträt erzählt den Lebensweg Alexander Granachs von seiner Kindheit bis zum viel zu frühen Tod im US-amerikanischen Exil. Dabei greift der Dokumentarfilm auf Briefe Granachs an seine große Liebe Lotte Lieven sowie auf die Autobiografie zurück, die von Juliane Köhler und Samuel Finzi gelesen wird.

Regie: Angelika Wittlich, Deutschland 2012, Dokumentation, 105 Min., mit Samuel Finzi, Juliane Köhler u.a., deutsche OF

Termininfos Hinzufügen (iCal)

Termin
06.09.2020
Beginn
14:00 Uhr
Eintritt
€ 12 | € 8 ermäßigt
Karten
hier kaufen
Veranstaltungsort

Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main

 069 70769100
 reservierung@orfeos.de
 www.orfeos.net

  Zur Facebook-Veranstaltung

Termine